Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeile kopieren in neues Register wenn zellen wert passt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr lieben,

ich hätte mal eine Frage an euch. Ich versuche mich momentan ein bisschen mit VBA und bisher hat es für meine Bedürfnisse auch gereicht. Meine Frage ist nun:
Ich habe eine Tabelle Übersicht und ein leeres Register Januar.

Stellt euch vor ich habe in der Tabelle Übersicht 5 Spalten(A-E) und in Spalte F steht nun entweder PE oder eben nichts. Ich würde nun gerne per VBA, da 15000 Zeilen die sich ständig erweitern, alle Zeilen in das neue Register Januar eintragen, welche in der Spalte F "PE" stehen haben. Kann mir vielleicht jemand helfen.

Würde mich sehr über Antworten Freuen :19:

Danke im Voraus.
Hi,

muss es VBA sein? Falls auch eine Formellösung infrage kommt, solltest du dir die Fkt. INDEX/AGGREGAT() ansehen.
Hallo,

dafür filterst du einfach die Tabelle nach Spalte F und kopierst das Filtrat in die andere Tabelle. Das Ganze zeichnest du mit dem Makrorekorder auf und schon kannst du nach Herzenslust daran herumbasteln.
Danke für die Antwort. Leider habe ich dies schon gemacht. Das Problem war nur, kam eine neue Zeile hinzu, hat das VBA tool dies nicht mitbetrachtet
Und mein Hinweis ist dir keine Antwort wert???
Natürlich entschuldige, deine Lösung funktioniert auch perfekt vielen dank Blush . Ich versuche nur wirklich dies in VBA zu lösen, da ich dort auch fitter werden möchte.

Kann ich eigentlich irgendwie das ActiveSheet.Paste durch mein Tabellenblatt Übersicht ersetzen?
Zitat:kam eine neue Zeile hinzu, hat das VBA tool dies nicht mitbetrachtet

Natürlich nicht. VBA tut nichts ohne Aufforderung.
Die Lösung ist doch ganz simpel. Bei jeder Änderung wird der Inhalt von Tabelle2 komplett gelöscht und durch die Gesamtheit der Filterdaten aus Tabelle1 ersetzt.
Vielen lieben dank für den Tipp :21: