Clever-Excel-Forum

Normale Version: Funktion zum markieren von aktueller KW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Ich mache momentan einen Arbeitsplaner.
Ich habe in einer Tabelle die Aktuelle Kalender Woche per =Kalenderwoche(heute)).
Jetzt habe ich noch alle Kalenderwochen des Jahres 1. KW 2. KW ..  - 52. KW manuell erfasst als Jahresübersicht.
Ich möchte nun das die aktuelle Kalenderwoche Farblich markiert wird.
Sprich ist A1=Kalenderwoche(heute)) --> 34,  soll Zelle A34 mit "34. KW" farblich markiert werden.

Hier das Beispiel:

[attachment=26064]
[attachment=26063]




Danke für jeden Tipp!


Gruß Prototyp
Hola,

Bereich markieren der gefärbt werden soll. Start - bedingte Formatierung - neue Regel - Formel zur Ermittlung....

=A2=Kalenderwoche(heute();21)

Gruß,
steve1da
Hallo Steve,
also das Problem ist halt das er mir so 1. KW markiert. Er soll aber 34. KW markieren.
Geht das auch das er die Zellen 1-52 KW durchsucht und mit Zelle A1 --> Inhalt Aktuelle KW "34" abgleicht und dann A34 --> KW. 34 markiert?
Also Aktuelle KW ist in Zelle A1 mit "34" angegeben.
Nun soll Zelle A34 mit Inhalt "34. KW" markiert werden?
Wechselt A1 auf 35 soll darauf dann KW. 35 markiert werden...  Huh

Gruß
Hola,

sorry:

Code:
=A2=$A$1

Gruß,
steve1da