Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdown in Tabelle durch Ergebniszeile nicht nutzbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ihr würdet mir bei folgender Frage sehr weiterhelfen!

ich habe eine Tabelle aus zwei Spalten. linke spalte besteht nur aus dropdown Auswahlmöglichkeiten, rechts sind nur preise, welche durch eine Ergebniszeile als summe angezeigt werden sollen.
Tabelle soll generell sehr variabel sein, sodass sich die Ergebniszelle automatisch der länge der Tabelle  anpassen soll. Dies funktioniert auch mit der Tab stop Funktion (ergbeniszeile rutscht nach unten), allerdings verschieben sich dann auf der linken Seite die Auswahlmöglichkeiten welche das dropdown Menü bietet unter die Ergebniszeile und somit auch unter die Tabelle.Somit kann man in der Tabelle nichts mehr auswählen auf der linken Seite. Die Frage ist nun, ist es möglich, dass die Auswahlmöglichkeiten trotz der ergbeniszeile sich nicht nach unten verschieben und bei drücken des Tab stops in der Tabelle auch angezeigt werden?

Danke schonmal im Vorraus!

LG
Hallo,

zeig dein Problem bitte anhand einer Beispieldatei (kein Bild). https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Moin

Wenn ich in Tabelle5 die leeren Zeilen lösche und die Zeilen unterhalb ebenfalls lösche und die Gültigkeitsprüfung in der Tabelle neu einstelle dann läuft alles normal.
danke für deine Mühe, aber

wenn ich das bei mir mache, hat es nicht den gewünschten Effekt! kannst du mir bitte deine bearbeitete Datei wieder zurückschicken, vielleicht geht es ja bei dir!

Ansonsten soll die Ergebniszeile einfach mit der Tabstops taste nach unten gehen und danach soll das dropwdown Menü auf der linken Seite die Auswahlmöglichkeiten, wie oberhalb und unterhalb anzeigen! tut es aber leider nicht! das asuahlmenü verschiebt sich einfach nur um die leeren Zeilen in der Tabelle nach unten.
Datei ist angefügt.
Danke! Bei deiner Drei funktioniert es so wie es soll!

Allerdings komm ich nicht ganz genau dahinter, wie du das gemacht hast! Könntest du es nochmal erklären?
LG
Das habe ich in #4 erklärt.
Zusätzlich habe ich noch alles auf die Standard-Formatvorlage gesetzt.
ja die hab ich auch gelesen, allerdings bekomme ich trotzdem nicht hin! 
Meinst du die Zeilen unterhalb der ergbeniszeile löschen? 
und wie genau machst du die Gültigkeitsprüfung in der Tabelle?

LG
(19.08.2019, 13:12)marcons schrieb: [ -> ]Meinst du die Zeilen unterhalb der ergbeniszeile löschen? 
Ja.

(19.08.2019, 13:12)marcons schrieb: [ -> ]und wie genau machst du die Gültigkeitsprüfung in der Tabelle?
Wie alle anderen auch: A8:A22 markieren und die Gültigkeitsprüfung aufrufen und mit ENTER bestätigen.
Seiten: 1 2