Clever-Excel-Forum

Normale Version: Rohdaten auf ein 2. Tabellenblatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Thema: Bestandsliste

Wie kann ich es hinbekommen das die Rohdaten, die von einen externen Server kommen , auf ein schönes 2.Tabellenblatt übersichtlicher angezeigt werden.

Hinzu kommt das die Liste mal 100 Artikel erhalten kann , oder je nach verfügbarkeit auch 500 oder mehr Artikel anzeigen soll

Beispieldatei im Anhang

VBA Kenntnisse sind leider keine vorhanden Wink
Die Liste kannst du mit PowerQuery umsortieren.

Über "Daten -> aus Tabelle/Bereich"
Hallo, :19:

im Anhang die Liste: :21:
[attachment=26038]

Ich habe einfach den letzten Eintrag noch ein paar hundert mal unten angefügt, dass es gut 500 Einträge sind. Nur zum testen.

Der Code ist absolut ausreichend kommentiert. Der Makrorekorder kann dir hier auch eine Hilfe sein, um dir zu zeigen, wie die Befehle geschrieben werden. Dodgy

Ist als eine Möglichkeit unter Vielen gedacht. :05:
Danke, für die Hilfe

Ich hab die erste Variante mit Power Query genommen. Funktioniert super.


Jetzt aber zu meinen nächsten Problem.

Ich wollte auf der Schönen Seite eine Zeilehöhe von 20 haben, aber nach Datei Import ändert der mit die Höhe immer wieder um in 15 kann man die Zeilehöhe irgendwo fest einstellen ??
… die Frage nach der Zeilenhöhe hat sinnvollerweise ein Eigenleben entwickelt Smile
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid169952