Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute

Bin Anfänger und brauche Hilfe beim Umgang mit Daten bzw. Wochentagen.

Sachverhalt:

Spalte 1: Liefern bis spätestens (A1)
Spalte 2: Liefertermin (B1)
Nun soll das Datum in Spalte 1 -2 vom Datum in Spalte 2 sein. Also bspw. A1 = B1-2. Dabei möchte ich in der Spalte A1 nur Wochentage. Fällt also das Datum in B1 auf Montag, so müsste es nicht etwa -2, sondern A1 = B1-3 sein, damit Freitag anstatt Samstag erscheint. Habt ihr mir hierfür eine geeignete Formel oder Add-in etc.?


Vielen Dank & Gruss

Dirty
Hi,

ich habe nicht verstanden, was du willst. Lade bitte eine Beispieldatei (ein Bild hilft nicht) hoch, in der du dein Wunschergebnbis händisch einträgst.
Ich habe die Lösung bereits gefunden: ARBEITSTAG(Startdatum;-2) Trotzdem Danke. :)