Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum Tag/Nacht 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich soll für 2020 folgenden im Anhang erstellen. verstehe nicht wie dies klappen sollte  Confused

Geht es per Formel oder Makro Huh

Danke schon mal für eure Mühe.
Hola,

und die Frage dürfen wir uns selber ausdenken?

Gruß,
steve1da
Hallo,

dir ist schon klar, dass du dann in den "Nachtzeilen" kein Datum, sondern einen Text stehen hast?

Hallo,

als VBA-lastiger Anwender würde ich das per Makro lösen.
:92: :92: :92: :92: :92: :92:  wie Recht du hast....

meine Frage ist, gibt es eine Formel für Tag / Nacht Darstellung?

01.01.2020
01. / 02.01.20
02.01.2020
02. / 03.01.2020
usw.

so das ich es wie bei einem normalen Datum runterziehen kann und es vervollständigt wird.

(16.08.2019, 10:04)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

und die Frage dürfen wir uns selber ausdenken?

Gruß,
steve1da

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]  wie Recht du hast....

meine Frage ist, gibt es eine Formel für Tag / Nacht Darstellung?

01.01.2020
01. / 02.01.20
02.01.2020
02. / 03.01.2020
usw.

so das ich es wie bei einem normalen Datum runterziehen kann und es vervollständigt wird.
Hola,


Zitat:meine Frage ist, gibt es eine Formel für Tag / Nacht Darstellung?

ja, guck in deinen alten Thread!

Gruß,
steve1da
(16.08.2019, 10:05)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Hallo,

dir ist schon klar, dass du dann in den "Nachtzeilen" kein Datum, sondern einen Text stehen hast?

Hallo,

als VBA-lastiger Anwender würde ich das per Makro lösen.

bin da nicht so bewandelt daher meine Frage. Iwas bezüglich Makro ist mir im noch im Gedanken..

(16.08.2019, 11:18)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,



ja, guck in deinen alten Thread!

Gruß,
steve1da

das ging damit nicht  Huh daher der neue
Hola,


Zitat:das ging damit nicht

eine tolle Beschreibung.
Es geht sehr wohl damit und zwar genauso wie du es gerne hättest!

Code:
=WENN(REST(ZEILE(A1);2)=1;TEXT(INDEX(A:A;ZEILE()-1);"TT.")&"/"&TEXT(A1+1;"TT.MM.JJJJ");INDEX(A:A;ZEILE()-2)+1)

Gruß,
steve1da