Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte innerhalb einer Zelle trennen (für Filter)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich muss mehrere Bezeichnungen in eine Zelle schreiben die sich aber trotzdem einzeln Filtern lassen sollen.
Den Filter "Textfilter -> Enthält..." kann ich leider nicht nutzen, weil die Bezeichnungen oft sehr lang sind und sich manchmal nur minimal unterscheiden.


Als Beispiel:
in der Zelle steht "aaa ; bbb ; ccc ; bcb"
Der Autofilter schlägt dann ja auch nur vor "aaa ; bbb ; ccc ; bcb"
Ich möchte aber, dass er vorschlägt - "aaa"
Hallöchen,

geht nicht anders, es sei denn, Du arbeitest mit Hilfsspalten wo Du die Texte anhand Deiner Wünsche auseinander nimmst. Alternativ könntest Du auch den Spezialfilter einsetzen...