Clever-Excel-Forum

Normale Version: Standardabweichung lineare Regression
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne eine lineare Regression von y-fehlerbehafteten Werten in Excell durchführen. Für mich wäre es dann wichtig, auch den Fehler der Steigung der folgenden Regression zu wissen.
Die Regression wird nur durch 2 Punkte gelegt, es geht darum zu schauen wie steil die Steigung ist und wie groß der Fehler ist.
In Programmen wie Qti-Plot oder Origin ist das ja kein Problem, leider habe ich nicht herusfinden können wie (oder ob) das in Excell auch möglich ist. Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem Problem sammeln können und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Hallo h...,

dafür gibt es in Excel die Funktion RGP.



https://support.office.com/de-de/article...7abf772b6d