Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe mit Index vergleich vergleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Formel für Summenberechnung.
Ich möchte im Blatt Bedarf alles zusammenrechnen von der Spalte G Kriterium sind Datum und Artikel Nr. und das soll es mir im Zusammenzug Bedarf anzeigen.
Ich komme aber mit dem Summen Index vergleich nicht weiter.
Ich bin mir sicher das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon im voraus

Gruss

Sandro

[attachment=25958]
Moin

Alles eine Frage der richtigen Datenstruktur.
Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich kann das Datum leider nicht von Oben nach unten machen.
das ist nur ein Teil meiner Liste. und kann darum nicht mit Pivot arbeiten.
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((Bedarf!$C$1:$O$1=$B3)*(Bedarf!$A$3:$A$9=C$2);Bedarf!$G$3:$S$9)

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da

Danke für die Hilfe

Ich habe die Formel genau so eingegeben aber ich bekomme keine Summe sondern die Fehlermeldung #Wert.

Gruss

sandro01
Hola,

Code:
Ich habe die Formel genau so eingegeben

hast du nicht.

Gruß,
steve1da
Hallo

Ich habe mein Fehler gefunden.

Gibt es noch eine Möglichkeit das ich die Formel nach unten ziehen kann und es mir dann die Spalte zum zusammenrechnen nach hinten verschiebt?

Gruss

Sandro01
Hola,

was meinst du damit genau?

Gruß,
steve1da
Hallo

Es hat sich erledigt. das macht es ja schon

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruss
Sandro01
Hallo Steve 1da

Ich habe noch ein Problem mit der Formel.
Wen ich die Formel auf mein grosses Excel übertragen will Funktioniert die Formel nicht.
Was könnte das Problem sein?

Gruss sandro01
Seiten: 1 2