Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bed. Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche mittels einer bed. Formatierung folgendes:

In Tabelle 2 stehen Datumsangaben, wobei mich immer nur das untere Datum interessiert.
ich hätte gerne, wenn das Datum in Tabelle2 C4, D4, E4 ff. C7, D7, E7 ff. usw. größer als heute() + 12 Monate, dann Zelle in Tabelle1 C4, D4 usw färben.

Also von heute an noch gleich oder mehr als 12 Monate zu dem Datum in Tabelle 2, dann grün
wenn weniger als 12 Monate Zeit verbleiben, dann orange.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe   Blush
Grüße
Leo
Hola,

für Grün:

Code:
=Tabelle2!D4>=EDATUM(HEUTE();12)

Gruß,
steve1da
Hi,

erstmal vielen Dank. Habe vergessen das es in tabelle1 nur grün markiert werden soll wenn in C3 (Tabelle1) eine Zahl vorhanden ist.

Besten Dank
Leo

Edit: & wie definiere ich dann den Anwendungsbereich? Es wäre ja nur für C4:I4 und C7:I7, C10:I10 usw. wichtig.
Hola,

du markierst mit gedrückter Strg-Taste die Bereiche C4 bis I4, C7 bis I7.....

Dann als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=(Tabelle2!D4>=EDATUM(HEUTE();12))*(C3<>"")


Gruß,
steve1da