Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel soll 2 Kriterien prüfen und dann einen bestimmten Zellinhalt zurückgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Excel soll in der Beispieldatei (anhängend) in Tabellenblatt 2 die Spalten A und B auf Übereinstimmung prüfen und dann den Inhalt Spalte G (Bemerkung) im Tabellenblatt 1 in Spalte G (Bemerkung) entsprechend übergeben.

Ich bin sicher, dass es mit der Index-Vergleich-Funktion irgendwie geht :) Komm aber leider irgendwie nicht drauf (ich weiß, ist wahrscheinlich ganz einfach).

Kann mir jemand helfen?


Danke vorab!
SFO
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30

Schau dir die dortigen Verweis-Formeln an.

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da,

danke für die schnelle Antwort.

In dem Beispiel in deinem Link sind allerdings 2 bestimmte Suchkriterien angegeben. Ich bräuchte allerdings eine Formel, die sämtliche Kombinationen prüft und bei einem "Treffer", die entsprechende Bemerkung ausgibt.

Wie stelle ich das an? :)

Danke.
sfo
Hola,

"x" und "y" sind halt A2 und B2.

Gruß,
steve1da
Tut mir leid, aber ich bekomms nicht hin...

Kannst du vielleicht genauer erläutern? Und mir die richtige Formel nennen?

Danke vorab.
sfo
Hola,

Code:
=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!$A$2:$A$11&Tabelle2!$B$2:$B$11=A3&B3);Tabelle2!$G$2:$G$11)

Gruß,
steve1da
Hallo,

danke für die Formel. Irgendwas stimmt aber nicht...

Habe die Tabelle Datei nochmals angehängt.

Habe ich sie falsch übernommen?
Hola,

sorry, ich hatte einen Fehler (der hätte dir aber auch auffallen können...)

A2 und B2 an Stelle von A3 und B3.

Gruß,
steve1da
(12.08.2019, 12:54)steve1da schrieb: [ -> ]sorry, ich hatte einen Fehler (der hätte dir aber auch auffallen können...)

da hast du recht ;)

Funktioniert nun einwandfrei.. Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
SFO