Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eintrag der Filterzusatzspalte Zuordnen !
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Hallo liebes Clever Excel Forum !

Ich wende mich mal wieder an euch, in der Hoffnung das ihr mir auch
dieses mal Helfen könnt.

Zu meinem Problem:

in Tabelle 1 ist Die Personalliste:
In Tabelle 2 Filter ich die Personalliste, und mit dem Eintrag
in einer Zusatzspalte, wird der Name in einem Einsatzplan übernommen.
Da aber der Eintrag der Zusatzspalte, an nichts gebunden ist.(Kriegs nicht hin)
wird beim Filterwechsel, im Einsatzplan nichts Gespeichert.
Und da liegt mein Problem, woran ich schon eine halbe Ewigkeit Sitze.

Man könnte Natürlich Nur die Personalliste nehmen ohne zu Filtern,
Aber Der Übersichthalber würde es Sinn machen.

Währe Klasse wenn da jemand eine Lösung hätte.

Eine Beispieldatei hänge ich an

LG Gerhard
Hallöchen,

wenn Du Daten einfach nur wechselst, wird auch nix gespeichert. Wenn Du was speichern willst, gib die Daten z.B. als pdf aus.

Wenn Du die Nummern im Einsatzplan automatisch neben die Namen haben willst, dann schaue mal auf excelformeln.de nach sverweis nach links. Allerdings wirst Du damit ein Problem bekommen, wenn Du 2x den Horst hast. Könnte auch bei anderen mehrfachen Vornamen auftreten Smile
Falls Du den Nachname dazu nimmst, wird so was seltener auftreten, ist aber auch nicht ausgeschlossen. Prinzipiell sollte man z.B. eindeutige Personalnummern verwenden.
Hi,

Du hast vollkommen Recht, würde ich auch anders machen(z.b. Vogel H.)
Das Beispiel sollte auch nur den Aufbau Verdeutlichen.

Hab mir den Artikel angesehen, und auch den Sverweis mit Wahl als Matrixformel
bin aber noch nicht dahintergekommen wie mir das Helfen soll.
da ja beim Filterwechsel, die Einträge Wechseln.(Probiere aber noch)

Mit VBA versuche ich es auch, krieg es auch soweit hin. Aber da die Einsatzliste
daneben steht, und Spalten Ausgeblendet werden, ist das auch nicht sinnvoll.

Dankeschön erstmal für den Denkanstoss, Probiere es weiter aus.

LG Gerhard
Hi

Vorschlag im Anhang.
[attachment=25908]

Gruß Elex
@Elex
Dankeschön für deine Hilfe, Genial die Idee mit der Zusatzspalte in der
Haupttabelle.
Da jetzt alle Informationen zusammen in einer Tabelle stehen, bleiben mit der Formel
im Personal Einteilungs Plan:
=WENNFEHLER(INDEX(Liste;VERGLEICH(G5;Liste[Zuordnung];0);3);"")
auch beim Filterwechsel, die zuvor Eingetragenen Daten sichtbar.

LG Gerhard