Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formatierung in der Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wissende,

ich habe folgende Formel:

=WENN(D3="";"";WENN(D3<=HEUTE();DATEDIF(D3;HEUTE();"d");WENN(D3>=HEUTE();DATEDIF(HEUTE();D3;"d"))))

und möchte die Formatierung mit in die Formel bringen. Bei einen erfüllten Bedingung soll der Hintergrund grün werden.
Also nur bei D3<=heute()

Danke im Voraus
Hola,

Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=D3<=heute()


Gruß,
steve1da
Hallo,

bedingte Formatierung möchte ich nicht verwenden.
Hola,

in einer reinen Formel kannst du das nicht realisieren.

Gruß,
steve1da
Ich habe das schon mal irgenwo angewendet. Aber finde nicht mehr wo. Und ist auch zu lange her.

Irgendwie war das mit #,##[gruen] oder so ähnlich. Genau weis ich es leider nicht mehr.
Hola,

das war dann aber in der Zellformatierung, nicht in der Formel.

Gruß,
steve1da
Ok, ich gebe mich geschlagen. Habe jetzt die bedingte Formatierung genommen.

Danke.