Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS Suche nach einem Wert in einer Zelle mit mehreren Werten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bräuchte bitte Eure Hilfe :)

Ich bin gerade verzweifelt dabei, zu versuchen den SVERWEIS so zu basteln, dass es nach einem Wert in der Bezugszelle sucht. 

Die Bezugszelle besteht jedoch aus einem Satz. Ich will aber, dass der SVERWEIS nach einem bestimmten Wort aus dem ganzen Satz sucht.

Wie mache ich das?

Danke Euch
VG
SteBen
Hola,

Code:
=sverweis("*"&B1&"*";......)


Gruß,
steve1da
Hi steve1da,

hab' die Formel jetzt so für mich umgestellt, aber bekomme leider #NV als Ergebnis..

=SVERWEIS("*"&E13&"*";PDFA!$1:$1048576;2)

Wo ist mein Fehler?

Danke Dir

hat sich erledigt, Fehler entdeck & eliminiert.

Danke für Deine Hilfe!
Hola,

du hast den 4. Parameter nicht 0 oder FALSCH gesetzt.

Gruß,
steve1da