Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Filter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excel Freunde,
ich hätte eine Frage, wie man die angehängt Datei filtert. Ich möchte, dass wenn ich Afrika als Filter Auswähle mir Excel Südafrika und 1,2,3,4... anzeigt. Könnt Ihr mir helfen, wie ich das schaffe?
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Tag

LG

Domi
Moin,

wenn Du den Aufbau organisierst könnte es so klappen:
Hallo,

leider ist deine Datei in Ermangelung an aussagekräftigen Daten leider nicht nachvollziehbar für Außenstehende, lade bitte eine aussagekräftigere Datei hoch. Ansonsten tippe ich mal ins blaue und empfehle dynamische Dropdownlisten.
Hallöchen,

wenn es kein Filter sein muss geht vielleicht auch eine Gliederung. Du siehst dann zwar noch die anderen Kontinente, aber aufklappen tust Du nur Afrika und dort klappst Du Südafrika auf. Du siehst dann allerdings auch die anderen Länder von Afrika, die sind aber wiederum "zugeklappt"