Clever-Excel-Forum

Normale Version: automatische Liste erstellen ? Wie ? Sverweis, dropdown, Index, ....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe da ein Problem und auch nach ewig langem suchen kein Ergebnis gefunden, evtl. hab ich da auch einfach falsch gesucht...

Siehe Beispieldatei:


Ich habe eine Liste mit Kunden, die verschiedene Artikel haben (kann nur einer sein, oder auch bis zu 50)

Jetzt hätte ich gern in einem anderen Feld eine automatische Dropdown-Liste - also ich gebe die Kundennummer ein und kann einen Artikel auswählen.

Hat dazu jemand eine Idee???

Gruß Würmchen
Hallo,

so?

oder so?
Moin,

dynamisch:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHI
1KundenummerArtikelKundennummer1Artikel:xyzDropdown
21xyzxyz
31abcabc
42zzz
52ttt
62rrr
72eee
83qqqqq
94tgn
104teed
114eddssa

ZelleFormel
I2=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$20)/($A$1:$A$20=$E$1);ZEILE(A1)));"")

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
G1Liste=INDIREKT("i2:i"&20-ANZAHLLEEREZELLEN($I$2:$I$20))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Die Liste musst du halt nach deinen tatsächlichen Bedürfnissen anpassen; aktuell geht sie von I2 bis I20

Und das siehst du:

[attachment=25844]
Stoffo: 

ja, so wie in der 2. Datei.

Aber: Meine Datei hat ca. 1.000 Kunden und 3.500 Artikel Wink

Wie hast du das denn gemacht?


Gruß Würmchen

WillWissen

Danke - das probiere ich auch  mal aus Wink
Super, ,so geht´s DANKE Smile