Clever-Excel-Forum

Normale Version: Index außerhalb des gültigen Bereichs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte zwei Zellen in unterschiedlichen Sheets vergleichen, was ich in dem Code auch tue.
Nur kommt bei mir die Meldung Laufzeitfehler 9: Index außerhalb des gültigen Bereichs. Ich verstehe nicht wieso denn das Sheet "1" sowohl als auch das Sheet "Masken" existieren in der Mappe.
Wenn ich Range durch Cells ersetze funktioniert es leider auch nicht. Kann mir hier jemand fix weiterhelfen ?

Copy1:
If Worksheets("Dropdown-Technik").Range("C1") = 1 Then GoTo Copy2
If Worksheets("1").Range("D1") = Worksheets("Masken").Range("A1") Then Copy1
Exit Sub

Copy2:
If Worksheets("Dropdown-Technik").Range("C2") = 2 Then GoTo Copy3
If Worksheets("2").Range("D1") = Worksheets("Masken").Range("A1") Then Copy2
Exit Sub

Copy3:
If Worksheets("3").Range("D1") = Worksheets("Masken").Range("A1") Then Copy3
Exit Sub
Hallo

Ohne Anführungszeichen

Code:
If Worksheets(1).Range("D1") = Worksheets("Masken").Range("A1") Then
Gruss Guschti
Vielen lieben dank ! :)

Schlimm wie solch kleine Fehler einen in kürzester Zeit zum verzweifeln bringen können !!

Mit freundlichen Grüßen