Clever-Excel-Forum

Normale Version: Feldinhalt kopieren und löschen/leeren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe nachfolgenden Code (zweite Zeile: Range....) mit dem ich den Feldinhaltet C16 nach D16 kopiere:

Code:
Sub Ende1()
Worksheets("ASÜ").Range("D15").Value = Format(Time, "hh:mm:ss")
Range("D16").Value = Range("C16").Value
End Sub

Wie muß ich diesen erweitern wenn ich nach dem kopieren im selben Befehl (Ende1()) den Feldinhalt C16 löschen/leeren möchte?

Würde mich über Unterstützung sehr freuen.


Gruß
Manfred
Hallo,

Zitat:Wie muß ich diesen erweitern wenn ich nach dem kopieren im selben Befehl (Ende1()) den Feldinhalt C16 löschen/leeren möchte?

... wie wäre es damit?

Zitat:Sub Ende1()
Worksheets("ASÜ").Range("D15").Value = Format(Time, "hh:mm:ss")
Range("D16").Value = Range("C16").Value
Range("C16").ClearContents
End Sub

Übrigens: es gibt Unterschiede zwischen Löschen und Leeren. In der angezeigten Erweiterung Deines Codes wird gelöscht.
Hallo,

na ja, indem du es einfach in den Code schreibst.

Code:
Sub Ende1()
Worksheets("ASÜ").Range("D15").Value = Format(Time, "hh:mm:ss")
Range("D16").Value = Range("C16").Value
Range("C16").ClearContents
End Sub


Gruß Werner
So einfach

Herzlichen Dank
Manfred