Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten als Kastengrafik darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Messergebnisse mit einer Kastengrafik darstellen. Für die Messung wurden 5 Messreihen mit jeweils 11 Messpunkten durchgeführt (siehe Tabelle in Anhang).
Nun möchte ich gerne, dass auf der X-Achse die Messpunkte 1-11 dargestellt sind und jeweils aus den 5 Messwerten für den entsprechenden Punkte eine Kastengrafik erstellt wird(ideal wäre eigentlich Mittelwert+Range). Aber was ich auch versuche ich bekomme die Darstellung der X-Achse nicht korrekt hin.
Hallo k...,

A) Ich weis nicht, was sich der MS-Programmierer, der die Kastengrafik programmiert hat, alles berücksichtigt hat, aber am einfachsten geht es, wenn man die Werte alle untereinanderschreibt und die Kategorien in der Spalte davor. Im Beispiel A1:B56.

B) Wenn du den gesamten Wertebereich als Kasten haben möchtest, kannst du das wie vor der Einführung einer Kastengrafik auch als gestapelte Säulen einrichten. Im Beispiel H1:H12
Hallo Ego,
genau so hab ich mir das vorgestellt. Damit kann ich gut weitermachen, vielen Dank Blush .