Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestimmte Zelle aus vielen verschiedenen Blättern in neues Blatt als Spalte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

vor mir liegt eine Arbeitsmappe mit bis zu 2000 Arbeitsblättern.
Diese Arbeitsblätter sind vom Aufbau alle gleich, bildlich wie ein Formular vorzustellen. Nun möchte ich aus all diesen Arbeitsblättern den Inhalt einer spezifischen Zelle, beispielsweise Zelle G2 mit "Fallnummer", in einem neuen Arbeitsblatt zum Reporting/Analyse in eine / als eine neue Spalte haben. Es sollen also alle Fallnummern nacheinander in einer Spalte mit dann bis zu 2000 Zeilen gelistet werden, der Reihe nach von oben nach unten. Manuell ist das für ein monatliches Reporting natürlich zu viel Aufwand und soll automatisiert werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus und liebe Grüße.
Hallo,

wer auf die Idee mit 2000 Sheets in einem Workbook kommt, hat diese kleine Strafarbeit verdient.

Mit VBA könnte es etwas schneller gehen (ungeprüft)

Code:
sub Cell2000()
dim WB as workbook
set wb = workbook.open("Pfad&Name der 2000 Sheet-Datei")

for each WS in wb.sheets
    r=r+1
    cells(r,1) = ws.range("G2")
next WS
end sub

mfg
Die Performance dieser Mappe möchte ich gar nicht wissen! Vielleicht enthält sie auch noch volatile Formeln :05: