Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zuweisung Name zu ID
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich habe eine Datei mit ~5.000 Datensätzen in einer Tabelle. 

Es gibt Identifikationsnummern und Namen dazu. 
Ich möchte nun, dass alle Namen mit der gleichen Identifikationsnummer zusammen stehen. 

Siehe Beispieldatei.

Links ist die Ausgangstabelle und rechts ist das Ergebnis, wie es aussehen soll. 

Wie bekomme ich das automatisiert am besten hin? Gerne auch auf ein neues Tabellenblatt. 

[attachment=25704]
Hallo,

verbundene Zellen sind Murks, darauf solltest du verzichten.
Ja, die verbundenen Zellen waren eher damit es optisch schön ist. 



Ich habe eine Lösung gefunden. Die Ausgangsdaten in eine Tabelle formatieren und dann die Tabelle nach der Identifikationsnummer absteigend sortieren,. Dann stehen alle mit gleicher ID zusammen
Hallo,

das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Nochmal eine Rückfrage. 

Es soll wohl doch anders aussehen. 
Und zwar hinter jeder Nummer in einer Zelle alle Maschinen --> siehe Beispiel. 

Die Anzahl der Maschinen kann hier von 1 bis n variieren. 

[attachment=25705]

Hat sich erledigt. Habe es über eine Pivottabelle geregelt.
Hallo,

genau so ein Murks, wie verbundene Zellen. Wozu überhaupt eine Identifikationsnummer, wenn sie für mehrere Objekte steht?