Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestimmte Daten aus einem Tabellenblatt in zweitem Blatt anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend an alle,

ich bin nicht der größte Excel-Profi und diese Frage gab es bestimmt auch schon ganz oft, aber kann mir jemand weiterhelfen? 

Ich habe ein Tabellenblatt in dem ganz viele Obsorten (das ist jetzt nur ein Beispiel) aufgelistet sind. Zu jedem Obst gibt es noch viele weitere Informationen, wie z.B. Gewicht,Farbe, Erntezeit, Lagerzeit, Reifegrad etc. Auf einem zweiten Tabellenblatt innerhalb der Mappe möchte ich, wenn ich ein bestimmtes Obst auswähle (am besten mit Drop-Down-Menü), das Gewicht und die Farbe angezeigt bekommen. 

Was müsste ich für Formeln im zweiten Tabellenblatt in den Feldern Gewicht und Farbe angeben? Funktioniert das über SVERWEIS oder gibt es andere Möglichkeiten? 

Gruß und Danke im Voraus!
Der Sverweis höhrt sich hier passend an! Genauer lässt sich das aber ohne Beispieldatei nicht sagen..
Hallöchen,

wenn die Daten zu einem Obst einzeilig vorlegen dann geht es mit SVERWEIS

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHI
1ApfelB1C1D1E1F1ApfelC1
2BirneB2C2D2E2F2BirneC2

ZelleFormel
I1=SVERWEIS(H1;$A$1:$F$2;3;FALSCH)
I2=SVERWEIS(H2;$A$1:$F$2;3;FALSCH)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg