Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ergebnisse einer Tabelle auf Befehl an einem anderen Ort speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Tabelle angehängt, ich habe ein Tool gebaut dass mir über die Bewertug verschiedener Kriterien ein Ergebnis ausgibt, dieses möchte ich über einen "Befehl" in einer 2. Tabelle speichern lassen und der ID (in dem Fall 01.15/001.0) zuordnen. Am besten so, dass wenn man die Bewertung erneut durchführt das alte Ergebnis überschrieben wird.

Danke für eure Hife

Max
Kann mir jemand behilflich sein?
Hallo Max,

sorry, das ist keine Beispieldatei. Eine solche enthält (Aufbau identisch dem Original) ein paar Datensätze mit anonymisierten Daten und händisch eingetragenem Wunschergebnis. Auch die Frage muss so gestellt sein, dass ein Nichteingeweihter auch den Sinn versteht.
@ willwissen danke für deine Antwort

letztlich würde ich gerne das Ergebnis (hier "gut") zusammen mit der ID (anwender soll diese in bestimmte zelle eingeben, hier C12) auf "Knopfdruck" in eine andere Excel Tabelle/Tabellenblatt speichern (sozusagen als Zielort für die einzelnen Ergebnisse)

Die Herleitung des Ergebnisses ist eigetlich unwichtig.


Macht es das verständlicher`?
Hallo,

Zitat:Die Herleitung des Ergebnisses ist eigetlich unwichtig.

... sagt wer?
Ich =) Eine Vielzahl von Kriterien, die einzeln bewertet werden für zu einem numerischen Ergebnis, dieses numerische Ergebnis kann über "wenndann" Formel in eine Aussage übersetzt werden. Diese Aussage hätte ich gerne gematcht mit einer eindeutigen ID (Anwender muss diese kennen) in einer gesonderten Tabelle.

Beste Grüße
Hallo,


Zitat:Macht es das verständlicher`?

für mich nicht. Dein genaues Wunschergebnis ist immer noch unklar. Aber macht nichts, ich bin raus, weil "auf Knopfdruck" darauf hinweist, dass du eine VBA-Lösung bevorzugst.
@ willwissen

danke, kann mir hier jemand bei VBA helfen?
Hallo,

auch für mich ist das Vorhaben unverständlich.

Und meine bescheidene Ansicht ist, daß man auch mit VBA nur ein Zellergebnis in eine andere Zelle
übertragen kann und sonst weiter nichts.
Jedenfalls dann, wenn der Rest des Makros heißt: " ... denn sie wissen nicht, was sie tun".
@

ich versuche es noch einmal =) die Berechnung führt zu einem ergebnis, dieses ergebnis möchte ich in einem seperaten tabellenblatt speichern mit der zusatz information was bewertet wurde (über ID) und wer bewertet hat.

das bewertungstool wird immer wieder für andere sachverhalte angewendet, so dass ich die einzelnen ergebnisse nach abschluss der bewertung i einem gesonderten tabellenblatt speichern möchte.
Seiten: 1 2