Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel/Funktion/VBA-Problem
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Seid gegrüßt Excel-Community,


ich habe nicht allzu viel Ahnung von Excel und bräuchte daher mal euren gut gemeinten Rat, um ein Problem zu bewältigen.
Folgendes Szenario:

Tabellenblatt 1:

Sind Einträge in den Spalten enthalten wie z.B.
Dieter | Klaus | 55$ | 12.06.19 | Kohlrabi | 1kg | leere Spalte für Datum

und eine leere Spalte in diese ein Datum eingetragen werden kann, wenn dieser "Datensatz" abgeschlossen worden ist.


Frage:
Wenn kein Abschluss-Datum vorhanden ist, soll er den kompletten Datensatz kopieren und in ein weiteres Tabellenblatt 2 übertragen. Sofern ich ein Datum jedoch einfüge auf Blatt 1 soll auf Blatt 2 der Datensatz auch wieder automatisch erlischen. Kurz vorab mit VBA habe ich mich prinzipiell fast 0 beschäftigt und dementsprechend wenig Ahnung sollte es nur auf diesem Wege realisierbar sein, bitte konkrete Infos wie und wo ich diese(n) implementiere.


Ich hoffe der Sachverhalt und das Problem sind gut genug beschrieben. Ansonsten bitte einfach bescheid geben, dann kann ich auch mal schnell 2 kurze Tabellen als Screenshoot hier anhängen.



Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
Liebe Grüße Workforce :19:
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A$2:A$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$20)-1/(Tabelle1!$G$2:$G$20="");ZEILE(A1)));"")

Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort!
Ich werde es morgen testen, ob es klappt und mich danach noch einmal melden.

Schönen Montag Nachmittag!