Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dienstplan und Pausen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen, 
ich bin neu hier und benötige Hilfe bei der Fertigstellung eines Dienstplanes.

Meine Frage ist, wie kann ich die Pausenzeiten automatisch in z.B. C39 eintragen lassen?
Sprich, wenn in der Spalte C "Pause 1" steht, dann soll in der C39 die Uhrzeit aus der dazugehörigen Spalte B übernommen werden.

Ich komme einfach nicht drauf. 

Vielleicht weiß jemand einen Weg mein Problem zu lösen?


Vielen lieben Dank
Tahnne
Hola,

Code:
=index(B5:B37;vergleich("pause 1";C5:C37;0))

Gruß,
steve1da
:15:  Vielen Lieben Dank!
:16: scheinbar schaue ich schon zu lange in diese Exceldatei und den Dienstplan... 

Ich habe nocht eine kleine Frage: wie kann ich nun die Endzeit der Pause eintragen? 


Die Pausen sind immer unterschiedlich lang, mal sind es 15 min mal 45 min, die Dauer wird in Spalte D eingetragen.
Dann soll in C40 die Endzeit der Pause stehen, sprich Anfangszeit aus Spalte B plus Dauer aus Spalte D.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
Tahnne
Hola,

Code:
=INDEX(B5:B37;VERGLEICH("pause 1";C5:C37;0))+SVERWEIS("pause 1";C5:D37;2;0)/60/24

Gruß,
steve1da