Clever-Excel-Forum

Normale Version: HYPERLINK UND INDIREKT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich kämpfe seit Stunden mit einer HYPERLINK Formel, welche ich trotz Recherchen und dutzenden von Versuchen nicht zum Laufen bringe.
Damit der Link bei jeder neuen Tabellenzeile automatisch stimmt, habe ich es mit  INDIREKT versucht, aber leider nicht hingekriegt.
Vielleicht hat von euch einer eine Idee.

Ich mit möchte in einer als Tabelle formartierten Liste, in jeder Zeile einen Hyperlink auf das jeweilige Tabellenblatt machen.

Tabellenblattname in A2: PR-0001
Linkausgabe in B2: PR-0001

Habe Online etwas ähnliches gefunden, funktioniert aber leider nicht.

=HYPERLINK("#"&INDIREKT("A"&ZEILE())&"!A2";INDIREKT("'"&A2&"'!$A$1"))

wie ist es richtig?

Grüsse,
Pean
Hi,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
AB
2PR-001PR-001

ZelleFormel
B2=HYPERLINK("#"&A2;A2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo Pean, hallo Günter,

... in B2 z.B. so:
PHP-Code:
=HYPERLINK("#'"&A2&"'!A1";"hin zu "&A2&"!A1"
Hi Werner,

danke für die Korrektur. Ich bekomme allerdings (genau wie bei meiner Formel) einen Bezugsfehler.
Günter,

eventuell hast Du das Hochkomma nach dem # übersehen. Das Blatt PR-001 hast Du in der Datei?
Hi André,

du hast Recht mit dem Blatt; da lag mein Fehler. Ich habe überall zum Testen PR-001 verwendet; das Blatt hieß aber PR-0001.
Sag nix. Ich weiß, lesen schadet der eigenen Dummheit. Blush
Hallo Zusammen,

Ihr seid meine Rettung. :28: :28: :28:
Eure Formel funktioniert prima. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe.

Grüsse
Pean