Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn "Offen", dann +15€ addieren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe Gemeinde,

es geht darum, dass wenn ich Bezahlt auswähle, nichts passieren soll.
Aber wenn ich auf Offen drücke, soll bei Zeile 15 B:G, 15€ addiert werden bei dem jeweiligen Bewohner.

Wie Bewerkstellige ich es? Anbei habe ich ein Bild sowie die Datei an sich mit dran gehangen.


Hoffe auf schnelle Hilfe.


Mit freundlichem Gruß
Moin!
Mal davon abgesehen, dass (zum Glück!) kein Bild und leider keine Datei anhängig ist:
Hältst Du es wirklich für eine gute Idee, so etwas statt mit dem gesunden Menschenverstand mittels Button auszulösen?
Was passiert, wenn Du versehentlich zweimal "drückst"?
Chaos in der Buchhaltung?

Gruß Ralf
Ich habe um Hilfe gebeten, oder Ansätze wie ich das ganze verwirklichen kann.
Meine frage war nicht ob ich damit klar komme, oder Sinnvoll ist wie ich es mache.
=Summe("Das lass mein Problem sein; und wenn du nichts beizusteuern hast; dann schreib nichts!")
Hallo,

--- meinen Beitrag habe ich wieder gelöscht ---

... alles klar; bin schon wieder weg.
Immer diese Kinder, die sich angegriffen fühlen.
@Ralf
Der Fragesteller hat es leider falsch beschrieben. Es handelt sich um eine Gültigkeitsprüfung mit Dropdownliste und nicht um einen Button.


Code:
=ZÄHLENWENNS(B2:B13;"Offen")*15
@shift-del

bester Mann, ich küss deine Augen. Vielen Dank für den simplen code.
Merci beaucoup