Clever-Excel-Forum

Normale Version: USER Form
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Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Hallo Steve,

Danke für die info

http://www.herber.de/forum/

Bi  gerade unterwegs  mehr konnte ich vom Link nicht kopieren 

Danke 

Anna
Guten Morgen, hat keiner eine Idee?
Ich hab noch fragen.. warum eine Userform und vor allem der ganze VBA Code?? 
Lege deine Mitarbeiter in deinem Tabellenblatt "Mitarbeiter" an und rufe die Daten in dem andern Blatt mit einem Verweis ab! 
Somit ist keine Userform Nötig und vor allem ist das ganze nicht so kompliziert gestaltet!?

In der angefügten Datei ist noch das ausgearbeitete Beispiel mit den Sprungmarken und in Selbigen Tabellenblatt das Beispiel mit dem Verweis!
Hola,

hier der genaue Link:
http://www.herber.de/forum/messages/1703625.html

Gruß,
steve1da
(26.07.2019, 18:58)Frogger1986 schrieb: [ -> ]Ich hab noch fragen.. warum eine Userform und vor allem der ganze VBA Code?? 
Lege deine Mitarbeiter in deinem Tabellenblatt "Mitarbeiter" an und rufe die Daten in dem andern Blatt mit einem Verweis ab! 
Somit ist keine Userform Nötig und vor allem ist das ganze nicht so kompliziert gestaltet!?

In der angefügten Datei ist noch das ausgearbeitete Beispiel mit den Sprungmarken und in Selbigen Tabellenblatt das Beispiel mit dem Verweis!

HALLO
Das Problem ist das Planer die Einträge ohne Formel sind. URLAUB krank usw.
Wenn ich ein neuen Mitarbeiter habe muss ich eine Zeile in Mitarbeiter und eine Zeile in Planer machen. Danach formeln wieder hinzu fügen.
Das Problem ist das wir im Büro Frauen drin haben die 60 sind und excel null Plan haben.
Dann eignet sich das VBA in dieser Form wie es vorhanden ist erst recht nicht! Halte alles sehr einfach! die Dropdownfelder habe ich entfernt! Mitarbeiter können jetz per Userform aufgenommen und Berabeitet werden! (Bearbeitet mit Doppelklick in Listbox und aufgenommen mit dem dazugehrigen Button in der Userform)
Der Planer wird auch automatisch erweitert! IM PLANER DARF NICHT SORTIERT WERDEN!!!!!
Hallo Frogger,

deine IDeen sind Super.

Das Problem ist, das der Mitarbeiter nicht nach namen eingefügt wird, was mega wichtig ist. Außerdem kommt eine Fehlermeldung beim anlegen des MA.
Das heißt auch, wenn ein Mitarbeiter z.b heiraret muss es wieder sortiert werden.

Beim USerform die Eingabe Betriebsangehörigkeit muss Excel automatisch ausrechnen und das alter auch per Formel.
Lieben Dank für deine wertvolle Zeit.
Es sollte nach anfügen eigentlich sortiert werden!
Dann geben sie erst den Nachnamen und dann den Vornamen ein!
Welcher Fehler kommt wann?
Hallo Smile

da ist der Fehler : ( in planer wird es auch nicht sortiert )

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim i As Long
Dim Last As Long
Dim AC_Row As Long
Last = Sheets("Mitarbeiter").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Last2 = Sheets("Planer").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   
    If Me.TextBox1.Value <> "" And Me.TextBox2.Value <> "" Then
        If MsgBox("Sind alle Daten richtig eingegeben?", vbYesNo) = vbYes Then
            If New_Record = True Then
                    For i = 1 To 13
                      If i < 6 Then
                        Sheets("Mitarbeiter").Cells(Last + 1, i).Value = Me.Controls("TextBox" & i).Value
                      Else
                        Sheets("Mitarbeiter").Cells(Last + 1, i + 1).Value = Me.Controls("TextBox" & i).Value
                      End If
                    Next
               
                Worksheets("Mitarbeiter").AutoFilter.Sort.SortFields.Clear
' Fehlermeldung Laufzeitfehler 438
                Worksheets("Mitarbeiter").AutoFilter.Sort.SortFields.Add2 Key _
                    :=Range("B4:B" & Last + 1), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption _
                    :=xlSortNormal
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