Clever-Excel-Forum

Normale Version: Geistereintrag in Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Ich habe eine Excel-Datei mit Makros. Zu meinem Problem- Wenn ich in der Liste über Autofilter suche finde ich den Eintrag nicht - dann hatte ich ausprobiert ob der Filter überhaupt funktioniert und das hat gut funktioniert- wenn ich jetzt das Gleiche Suchwort wieder eingebe, bekomme ich den Eintrag angezeigt(im Filterfenster) den Eintrag aber nicht.

Vor ein paar Tagen hatte ich die Liste mit anderen Listen über -Copy - Werte einfügen- zusammengeführt. Dort ist der Eintrag vorhanden und wird auch mit dem Autofilter gefunden. Huh

Seht Euch am besten die Bilder an.

[attachment=25438]
[attachment=25439]
[attachment=25440]
Zitat:Seht Euch am besten die Bilder an.

Nein, falsch. Lade eine Beispielmappe mit anonymisierten Daten hoch. Wie das geht, erfährst du hier.

Und hier erfährst du, wie du einen Screenshot machst, dann musst du nicht mühsam mit dem Handy deinen Bildschirm abfotografieren.
Hallöchen,

ich vermute, dass es nicht so einfach mit einer anonymisierten Beispielmappe geht - da müsste dann ja der nicht gefundenen Eintrag raus und wird dann erst recht nicht gefunden Sad

Kann es sein, dass Du noch einen anderen Filter offen hast?
Hast Du vielleicht unterschiedliche Schreibweisen von FTS oder F T S ?
Kannst Du mal mit ZÄHLENWENN schauen, ob der Eintrag in der Spalte ist? (ZÄHLENWENN(…;"*FTS*")
Hallo Schauan

Schön das es einen Excel Spezi ohne Sheriff-Stern gibt. Danke! Alle Filter habe ich mit Filter-alle löschen vorher entfernt. Dann wird der der Eintrag nicht gefunden! Nur mit aktivem UND ausgelöstem Filter kann ich den Eintrag mit einer weiteren Filteranfrage finden aber nicht anzeigen lassen.

Die Frage nach Zählenwenn habe ich nicht verstanden.

Was mich richtig kirre macht ist der Umstand, das meine Kollegin (oder ich - unwahrscheinlich) diesen Zustand versehentlich herbeigeführt haben muss. ...und ich habe keine Ahnung was sie da angestellt hat. In meiner Sicherungsdatei ist der Eintrag vorhanden.

Rücksichern ist keine Option - Die Daten werden täglich fortgeschrieben und ergänzt. Wir würden also wirklich wichtige Daten verlieren.
Hi,

hast Du zwischen den einzelnen Blöcken Leerzeilen? Dann findet der Filter möglicherweise nur die Einträge aus dem ersten Abschnitt.
Hallo,

(13.08.2019, 14:57)covaro schrieb: [ -> ]Was mich richtig kirre macht ist der Umstand, das meine Kollegin (oder ich - unwahrscheinlich) diesen Zustand versehentlich herbeigeführt haben muss. ...und ich habe keine Ahnung was sie da angestellt hat.
vielleicht wurden Zeilen manuell ausgeblendet?

Gruß Uwe
Zitat:Schön das es einen Excel Spezi ohne Sheriff-Stern gibt.

Wenn man eine Beispielmappe fordert, ist man also gleich kleinlich?
Manchmal möchte ich einfach nur hinschmeißen. Ist wahrscheinlich eh besser, dass ich momentan so gut wie keine Zeit mehr fürs Forum habe. Dann muss ich nicht so viele undankbare Leute ertragen.
@ Berni & weitere Helfer, die den Wert ihrer Hilfe nicht im low-level-Bereich einschätzen:

Mach(t) es wie ich ... Fragesteller, die nicht begreifen dass sie zum Nulltarif hochwertige, geldwerte Hilfe erwarten und deshalb schön kleine Brötchen backen sollten, gehören auf die I++ - Liste.
vielen Dank für Deine Frage.

Ich habe in meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen, dass ich schon zwei Excel Spezialisten aus meinem Freundeskreis direkt an der Datei hatte -ohne Ergebnis- und die DB Systel schon einiges probiert hat -ohne Ergebnis-

Ich weis schon nicht mehr was wir alles versucht haben um herauszubekommen wie es dazu kam. Natürlich haben wir versucht den Eintrag einzublenden und auch Aus- und Einblenden über Teile der Tabelle (Ich weis ja wo der Eintrag sein müsste (Zeile 974 oder 975), Es gibt keine Leerzeilen. Der Eintrag ist nicht außerhalb der Tabelle. Ich habe die komplette Formatierung der Tabelle und alle Rahmen entfernt -ohne Ergebnis- zusätzlich alle Makros entfernt - ohne Ergebnis. Und habe das alles mal in der Einen mal in der Anderen Variante probiert. Und natürlich ohne alle Formatierungen in einer neuen Liste (ich glaube, da war der Eintrag komplett weg).

Bald glaube ich, dass ich nur dann eine Lösung bekommen könnte, wenn ich die Datei inkl. Fehler hochlade. 

Für alle, die meinen ich will sie nur ausnutzen - Bitte setz mich ohne Kommentar auf Deine I-Liste
Für alle, die mir Manieren beibringen wollen - fragt doch mal bitte Eure Eltern warum es bei Euch nicht geklappt hat - 
Unabhängig davon - wer mal meine Hilfe benötigt - gerne - Ich melde mich aber nicht, wenn ich gar keine Hilfe geben kann mit -Anträgen zur Geschäftsordnung-

Grüße!

covaro
Mal unabhängig von irgendwelchen Befindlichkeiten...

es gibt Limitationen in Bezug auf den Autofilter. Der liegt mW bei 10.000 unterschiedlichen Einträgen. Manchmal gibt es auch Probleme, wenn die Originaldatei mit XL2003 erstellt wurde und dann in XL2010 weiter verarbeitet wird.

Versuche mal die besagten Daten in eine neue Datei zu kopieren (Blatt markieren-copy-Einfügen-Werte).
Und manchmal haut die Seitenansicht dazwischen, wenn man auf "Seitenlayout" statt "Normal" gestellt hat (sind bekannte Bugs, die MS nie abgestellt hat).
Ansicht IMMER auf Normal!!!
Seiten: 1 2