Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisch Wert in Zeile erkennen und Spaltenname anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gern den Spaltennamen ausgeben lassen, in dem ein Wert in der Zeile steht.

Ein wenig genauer: Bei dem Edikett (Bild 1) wo Stück steht, soll eignetlich Bund stehen. Ich würde gern Excel erkennen lassen in welcher Spalte (Bild 2) ein Wert steht und daraufhin automatisch den Spaltennamen ausgeben lassen (100g, kg, Stück, Bund oder Pack)

[attachment=25392]
[attachment=25393]

Ich habe es mit der Funktion WENN und ADRESSE probiert und glaube das ist die Lösung aber komme ohne Eure Hilfe nicht weiter.
Hallo,

z.B. so:

=TEXT(MAX(C3:G3);"0,00 €")&" / "&INDEX($C$2:$G$2;1;VERGLEICH(;C3:G3;-1))

Gruß Uwe
Super genau so hatte ich es mir vorgestellt. Vielen Dank für die schnelle Antwort