Clever-Excel-Forum

Normale Version: PullDown-Menü Generieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich erzeuge mit automatisch ein Pulldown-Menü. Beim ersten Mal funktioniert es, aber bei allen nachfolgenden Mal bekomme ich Fehler 1004.
Hat jemand eine Idee?

Code:
'PullDownMenü einfügen der Kontenbezeichnungen
   s(1) = Rows(2).Find(What:="Kontobezeichnung", LookAt:=xlWhole, MatchCase:=True).Column
   With mainfile.Cells(z1, s(1)).Validation
       .Delete
       .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:=xlBetween, Formula1:="=indirect(""Liste_Konten[Konten]"")"
       .IgnoreBlank = True
       .InCellDropdown = True
       .InputTitle = "Finanzkonten"
       .ErrorTitle = "Falsche Eingabe"
       .InputMessage = "Bitte Finanzkonto aus der vorgegebenen Liste wählen"
       .ErrorMessage = "Bitte nur ein Konto aus der Vorschlagsliste auswählen"
       .ShowInput = True
       .ShowError = True
   End With
Gruß Nyn007
Hallo, :19:

klappt bei mir auch mehrmals ohne Fehlermeldung - also in meiner Testdatei. :21:
Verwende
PHP-Code:
Validation.modify 
Hi snb

Und wo setze ich den PHP-Code ein?

Grüße
Nyn007
Hallöchen,

das ist kein php-code, manche user nutzen den php-tag weil der Code da etwas bunter dargestellt wird als im einfachen code-tag