Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Foramtierung _Zelle nach Eintagung einfärben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin vollkommen excel-unerfahren und versuche mich so gut es geht mit google und co. durchzuwurschteln. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, an dem ich Hilfe von einem Profi brauche :52:

Es geht um folgendes:
Ich habe ein Dokument mit mehreren Blättern (eins für jedes Projekt) erstellt. Ziel ist es, dass meine Kollegen und ich, darin den Bearbeitungsfortschritt zu jedem Projekt eintragen und im letzten Blatt eine Übersicht aller Projekte auf einen Blick zeigt, wo wir gerade stehen.

Nun das Problem:
Pro Blatt steht in den Zeilen Dinge wie "Auftrag eingegangen" "Auftrag angenommen" "Aufgabenvertreilung vorgenommen"... In den Spalten sieht man die einzelnen Kalenderwochen ab Projektbeginn fortlaufend.
Sobald ein Auftrag eingeht soll in die Spalte der Kalenderwoche das genaue Datum eingetragen werden.
Auf dem letzten Blatt ist eine Übersicht aller Projekte zusehen, wobei die einzelnen Steps ("Aufrag eingegangen", "Auftrag angenommen"...) eingefärbt werden sollen um zu sehen wie weit wir bei welchem Projekt sind. In den Zeilen stehen die einzelnen Steps, in der Projektname vom jeweiligen Blatt.

Und hier kommen wir jetzt zur bedingten Formatierung:
Sobald das genaue Datum im Blatt eingetragen wurde, soll sich auf der Zusammenfassung im letzten Blatt die entsprechende Zeile/Spalte einfärben.
Das muss doch möglich sein. Nur wie mache ich das? Huh


Das alles erscheint evntuell etwas umständlich, aber Hintergrund des ganzen ist, dass wir relativ wenige, dafür aber sehr lange Projekte mit einer Dauer von 6 Monaten bis 2 Jahren betreuen. Jeder Mitarbeitet arbeitet an jedem Projekt und wir brauchen eine gute Übersicht wo wir gerade stehen und was als nächstes zu tun ist.


Vielen, vielen Dank schon mal, dass ihr euch das durchlest und einen riesen Dank an jeden, der mir helfen möchte :98:
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei (kein Bild) hoch.

Gruß,
steve1da
Hi,

schau dir diesen Beitrag mal an; vllt. kannst du daraus ein paar Ideen entwickeln. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid166393

Btw, du solltest deine XL-Version angeben; dass du Win10 benutzt, ist für die Hilfe zu Excelfragen nicht bedeutend.
Anbei eine Beispieldatei.

Die macht das hoffentlich alles etwas deutlicher.

LG
Hi
 
Zitat:Sobald ein Auftrag eingeht soll in die Spalte der Kalenderwoche das genaue Datum eingetragen werden.
Ist für mich nicht nachvollziehbar was du meinst. Die Zellen im Kalender sind mit Formeln bestückt. Das bedeutet für mich dort soll nichts selbst eingetragen werden. Aber wo dann?
 
Könntest du deine Frage noch mal in dieser Form darstellen.
Ich schreibe im Blatt in Zelle(Adresse) und erwarte dann im Blatt Zelle(Adresse) das Ergebnis.

Gruß Elex