Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verkettung mit Wenn-Funktion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum  :19: 

Ich habe heute in der Schule eine Aufgabe bekommen und finde mich bis zu der letzten Übung sehr gut zurecht.

Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Daten (TITEL, Vorname, Nachname,.... ). Ich soll die Daten für verketten, mit der funktion =verketten. So weit so gut. Nun habe ich das Ergebnis bekommen und soll die Leerzeichen, die VOR dem Vornamen einer Person OHNE Titel erscheint, mit einer WENN-funktion wegbekommen.
Genauer steht ich solle eine Wenn Funktion darüberlegen.

Ich bitte euch um Ratschläge da ich das unbedingt als Zusatz selbst lernen möchte

Danke im Voraus :19: :19: :17:
Hallo,

=wenn(Titel="";Vorname+Nachname;Titel+Vorname+Nachnahme)

und mit deiner Verkettenfunktion wirst du das doch selbst hinbekommen, denn du willst das ja lernen und verstehen!
herzlichen Dank für schnelle antwort, da bleibt gleich mehr zeit zum üben.

Danke nochmals  Blush