Clever-Excel-Forum

Normale Version: WENN UND/ODER
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=25067]Hallo, 

ich bin neu in diesem Forum und sorry für die Anfängerfrage aber ich suche nun schon >1 std für eine easy Frage und komm nicht weiter. 

Ich möchte folgende Information haben (Siehe Attachment): Wenn D3 < als C1 UND E3 < C1 ODER D3 > D1 gib mir NEIN ansonsten JA. 

Ich wäre super froh, wenn ihr mir die Formel aufschreiben könnt. Mein Problem ist immer, dass ich 2 UND Bedingungen habe aber nur 1 ODER (diese benötigt ja auch 2 Werte), deswegen komme ich nicht weiter. 

Vielen Dank
Hola,

ungetestet:

Code:
=wenn(und(D3<C1;oder(E3<C1;D3>D1));"Nein";"Ja")


Gruß,
steve1da
Danke, aber mein Problem ist, dass ich NEIN haben will entweder wenn (D3 < als C1 und E3 < C1) ODER D3>D1. Es müssen also entweder die beiden ersten Bedingungen erfüllt sein oder die 3.Bedingung für NEIN. 

Deine Formel gibt mir JA anstatt NEIN wenn D3>D1. 

Trotzdem vielen Dank, weitere Vorschläge
Hola,

Nächster Versuch:

Code:
=wenn(oder(und(D3<C1;E3<C1);D3>D1));"Nein";"Ja")


Gruß,
steve1da
Vielen Dank, zu einfach um wahr zu sein :D