26.06.2019, 10:07
Hallo zusammen,
ich bin zwar kein Excel-Neuling, aber habe bis jetzt nur mit Standard Funktionen im Excel gearbeitet. Nun habe ich folgendes Problem und finde nicht den richtigen Ansatz.
Ich habe die Tabelle angehangen.
Beispiel:
Die Belegnummer 3205522851 aus Spalte A soll im Bereich B:G gefunden werden.
Wenn diese Belegnummer gefunden wird, dann sollen jeweils Summen für die verschiedenen T-Nummern aus Spalte E, die dieser Belegnummer zugeordnet sind, gebildet werden. Im Anschluss soll für die Belegnummer 3205522851 die T-Nummer mit dem größten Betrag ausgegeben werden.
Und dieses Prinzip soll auch für weitere Belegnummern funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Mitchy
ich bin zwar kein Excel-Neuling, aber habe bis jetzt nur mit Standard Funktionen im Excel gearbeitet. Nun habe ich folgendes Problem und finde nicht den richtigen Ansatz.
Ich habe die Tabelle angehangen.
Beispiel:
Die Belegnummer 3205522851 aus Spalte A soll im Bereich B:G gefunden werden.
Wenn diese Belegnummer gefunden wird, dann sollen jeweils Summen für die verschiedenen T-Nummern aus Spalte E, die dieser Belegnummer zugeordnet sind, gebildet werden. Im Anschluss soll für die Belegnummer 3205522851 die T-Nummer mit dem größten Betrag ausgegeben werden.
Und dieses Prinzip soll auch für weitere Belegnummern funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Mitchy