Clever-Excel-Forum

Normale Version: Platzierungsliste erstellen - Vereinslauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich stehe etwas auf den Schlauch und weiß nicht mehr weiter. Ich habe es schon mit einer Kombination von SVerweis und Wenn-Funktion probiert, aber nix hat bisher richtig geklappt.
Um eine Übersicht (rechts) der einzelnen Läufer für die jeweilige Altersklasse zu haben, möchte ich aus der allgemeinen Wettkampfliste (links) die Startnummer, den Namen sowie die Zeit haben.

Sprich soll in der Spalte J die Startnummern stehen, wenn die Bedingung "w" in Spalte E sowie "HK" in Spalte F erfüllt sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Viele Grüße
Christian
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$1:$B$99)/((E:E="w")*(F:F="hk"));ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Hallo,

besser wäre es, wenn Du statt eines Bildes eine echte Excel-Dateiu hier hochladen würdest.

Ich würde aber auf Aggregat in Kombination mit Zeile und Index tippen.
Hey , anbei nochmal die Exceltabelle,

aber die Formel steve1da gepostet hat, scheint zu funktionieren. :) Vielen Dank schon mal. Ich adaptier das mal auf die weiteren Zellen und schau dann mal, ob das alles seine Richtigkeit besitzt.

Rein für's Verständnis. Was haben denn die rotmarkierten Werte/Zellen zu bedeuten. Ich habe die Formel jetzt auf den Rest angepasst aber Sachen ergeben für mich nicht so viel Sinn?

=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$1:$B$99)/((E:E="w")*(F:F="hk"));ZEILE(A1)));"")

Danke schon mal!
Hola,

ZEILE($B$1:$B$99) gibt an, wie oft die Formel durchläuft und Ergebnisse wiedergibt. Hast du mehr als 99 Rückgabe-Ergebnisse, musst du das anpassen.

ZEILE(A1) ist ein Zähler der den ersten, zweiten, dritten.....gefundenen Treffer wiedergibt. Schreib mal ZEILE(A1) in eine leere Zelle und zieh die Formel nach unten.

Gruß,
steve1da