Clever-Excel-Forum

Normale Version: per Makro E-Mail senden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich habe ein Problem und komme leider nicht weiter. Daher möchte ich nun euch fragen.

Ich habe eine Excel-Datei, die verschiedene Mitarbeiter per PDF versenden.

Nun habe ich gemeinsam mit google ein Makro erstellt, dass mir genau den passenden Bereich markiert, die PDF erstellt und richtig speichert. Das raussenden funktioniert auch - ABER nicht so wie ich das möchte.

Es fehlt natürlich die Signatur.

Weiß einer von euch wie ich die Signatur hinzufügen kann? Es sollte einfach die Standardsignatur sein desjenigen sein, der die PDF raussenden.

Hier der Code:
Code:
Option Explicit

Sub PDf_senden()


Dim sDateiname As String
sDateiname = "Scorecard_VRM_" & Sheets("Dashboard_Tag").Range("D3").Value & ".pdf"

Sheets("Dashboard_Tag").PageSetup.Orientation = 2

Sheets("Dashboard_Tag").PageSetup.Zoom = False
Sheets("Dashboard_Tag").PageSetup.FitToPagesWide = 1
Sheets("Dashboard_Tag").PageSetup.FitToPagesTall = 1
Sheets("Dashboard_Tag").Range("A1:L32").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="F:\2. Poolordner Aurelium\889\3. Scorecard\2. Scorecard PDF´s\" & sDateiname
Dim Mailadresse As String, Betreff As String
Dim olApp As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Mailadresse = "t.brimmers@aurelium-outsourcing.de"
Betreff = "Scorecard_VRM"
Sheets("Dashboard_Tag").Range("A1:L32").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="F:\2. Poolordner Aurelium\889\3. Scorecard\2. Scorecard PDF´s\" & sDateiname
With olApp.CreateItem(0)
.to = "brimmers.tobi@gmail.com"
.cc = "p.zwegat@deinemail.de"
.Subject = "Scorecard_VRM"
.Attachments.Add "F:\2. Poolordner Aurelium\889\3. Scorecard\2. Scorecard PDF´s\" & sDateiname
.body = "Guten Tag zusammen," & Chr(13) & _
"" & Chr(13) & _
"blabla" & Chr(13) & Chr(13)
.Display
.Send
End With
Set olApp = Nothing

End Sub
Hallo,

bringt dir dieser Beitrag was?