Liebe Leute,
Vielen Dank für eure Antworten. Scheinbar habe ich mich schlecht ausgedrückt. Sorry dafür.
Ich bin erst am Montag wieder am Rechner und werde versuchen meine Problemstellung besser zu formulieren.
Gruß und schönes WE an alle die versucht haben mir bislang zu helfen.
Hallo
wie gefaellt dir meine Version der Test Datei?? Mit zwei Eingabefeldern für lange Tabellen!
Ich gehe davon aus das die Kommission Nr. grösser als 10 sein kann, dann könnte es Problem mit dem Betrag geben, weil Excel dann nicht mehr eindeutig unterscheiden kann ob das Autofilter Feld 1 oder 3 gemeint ist. Die zweite Eingabe bezieht sich NUR auf den Betrag. Die erste Eingabe kann für alle Felder benutzt werden. Ich habe die Tabelle auf "A1" versetzt, mitten im Blatt erscheint mir nicht sinnvoll.
Viel Spass beim Testen mit Originaldaten.
mfg Gast 123
Hallöchen,
ich würde es einfach so lösen. Der Code kommt in das Codemodul vom Tabellenblatt, wo die Filterung stattfinden soll. Eingabezelle wäre hier F1, siehe auch Kommentare
Wird der Suchwert nicht gefunden, erscheint eine Meldung. Man könnte das z.B. auch dazu verwenden, dass bei einem nicht gefundenen Suchwert der Filter aufgehoben wird. Ist aber noch nicht so programmiert.
Microsoft Excel Objekt Tabelle1Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Wenn Eingabe Suchwert in F1 dann
If Target.Address = "$F$1" Then
'Wenn Suchwert in Spalte A gefunden wurde, dann
If WorksheetFunction.CountIf(Range("A1:A1000"), Target.Value) Then
'Autofilter setzen
Range("A1").AutoFilter
'Nach Suchwert filtern
ActiveSheet.Range("$A$1:$A$1000").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Target.Value
'wenn nicht, dann
Else
'Meldung ausgeben
MsgBox "Suchwert nicht gefunden"
End If
'Ende Wenn Eingabe Suchwort in F1 dann
End If
End Sub
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