Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datei als txt gespeicher wie zurück konvertieren in xlsx
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Tabelle von Google Ads heruntergeladen, die sich auch mit Excel ganz normal geöffnet hat., Gespeichert wurde es nun wohl aber als txt Datei. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten (also die Formatierung, habe nämlich einiges markiert) zurückzuholen, wenn ich Excel bereits geschlossen habe oder muss ich alles nochmal machen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Melanie
Hi Melanie,

mit Googletabellen habe ich zwar keine Erfahrung. "Zurückholen" der ursprünglichen Formatierung vor Abspeichern als .txt geht, zumindest in Excel, nicht mehr.
Und vielleicht die vorherige Version wiederstellen
Moin

Das war dann vermutlich eine CSV-Datei. Ein wesentliches Merkmal von CSV-Dateien ist dass sie keinerlei Formatierungen speichern.
Beantwortet das deine Frage?
Ja und verdammt, dann hat Excel sich das nicht gemerkt, obwohl ich darin gearbeitet und gespeichert habe?
Hi Melanie,

dann speichere zukünftig zwei Dateien ab: einmal als Exceldatei und einmal als reine Textdatei. Sobald du eine Datei als .txt gespeichert hast, hat XL völlig das Interesse an deinen Formatierungen verloren. Wink
Hey,

ja danke. KÜNFTIG werde ich das definitiv machen. Ich wollte das nie als txt speichern  und dachte das wäre automatisch eine Excel, wenn es sich schon mit Excel öffnen lässt.... bzw. in dem Moment eine Exceltabelle ja auch ist.... dann muss ich es wohl alles nochmal machen Confused

Aber danke an alle Antwortgeber.
Hallöchen,

da immer wieder txt erwähnt wird nur nochmal der Hinweis aus #4
es dürften csv sein und keine txt.

siehe aus #1
Zitat:die sich auch mit Excel ganz normal geöffnet hat

txt öffnen sich nicht ganz normal mit Excel sondern ganz normal mit dem zugeordneten Texteditor Smile