Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenimport fortlaufend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen oder  ein paar nützliche Tipps geben.


Mein Arbeitsblatt hat (aktuell) zwei Tabellenblätter.

Tabellenblatt 1:
Spalte A enthält die Materialen Namen alphabetisch geordnet.

Tabellenblatt 2
Hier werden die Daten aus einer Website importiert um den aktuellen Tagespreis der Materialien zu erfahren.
Spalte A enthält die Materialnamen, aber ungeordnet (ändert sich täglich)
Spalte D enthält den aktuellen Tagespreis


Ist es möglich den aktuellen Tagespreis im Tabellenblatt 1 fortlaufend abzubilden?
Wenn ich also montags die Daten des Tabellenblattes 2 aktualisiere, soll der Tagespreis zum Passenden Material im Tabellenblatt 1 abgebildet werden.

Tabelle befindet sich im Anhang.

Besten Dank im Voraus.
Hi,

wird Tabellenblatt 2 beim Import a) überschrieben oder b) ergänzt?

zu a)
Eine Kombination der Funktionen =Index() und =Vergleich() wäre eine Lösung.
Bei Bedarf, Lust, Laune und Misserfolg, einfach anonymisierte Mappe hochladen.
Habe die Mappe hochgeladen.

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schau mal obs passt.

Jetzt wo ich die Datei kenn, sehe Ich weitere Schwierigkeiten auf Dich zukommen, aber dein heutiges Problem sollte gelöst sein.
Vielen Dank.
Werde noch einen Datumsabgleich reinbauen und dann müsste es das gewesen sein.

:28: