Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählenwenn funktioniert nicht Übertragungsblatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kurze Frage.
Ich habe eine Formel, die nur Zellen zählen soll, wenn diese einen Text enthält.
=ZÄHLENWENN(DJ9:DJ45;"<>")

Das funktioniert in der "Ausgangstabelle" (Zelle C13) auch ganz gut.
Jetzt habe ich eine Verknüpfung zu einem weiteren Arbeitsblatt "Übertragungsblatt" und da zählt er mit der Formel plötzlich nicht mehr nur die Zellen, die einen Text enthalten, sondern alle. (Zelle C8)

Wie kann ich das Problem lösen, so dass er in dem "Übertragungsblatt" nur die Zellen zählt, die auch tatsächlich gefüllt sind?  
[attachment=24781]

MfG
Matze
Hi Matthias,

Code:
=ANZAHL2($C$2:$C$7)-ANZAHLLEEREZELLEN($C$2:$C$7)
Hola,

in den Zellen steht eine Formel, also sind sie gefüllt!


Code:
=SUMMENPRODUKT((C2:C7<>"")*1)


Gruß,
steve1da