Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Ersetzen bei Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir wer helfen?
Ich habe eine Spalte, in der immer eine Datum/Uhrzeit gegeben ist, im Format: 1.12.2017 - 10:48:48

Ich würde gerne das Datum in einer neuen Spalte haben mit 1.12.2017 - oder noch besser mit 01.12.2017. 

Also gehe ich auf links(A1;10)…. allerings gibt es einige Felder bei denen dann herauskommt: " 1.1.2018 -" … und das Minus am Schluss ist das Problem. 
Also markiere ich die neue Spalte > STRG+F > Ersetzen > "-" und "" > Fehlermeldung.... 

Weiß wer was ich falsch mache?
LG
Hi,

nimm mal diese Formel und formatiere anschließend in dein gewünschtes Format:
Code:
=WECHSELN(A1;"-";"")*1
Hi,

hatte heute Nachmittag leider nicht überrissen, dass du es mit STRG-H erfolglos probiert hast. Du musst nur ein Minuszeichen ohne Anführungszeichen im Suchfenster eingeben. Das Ersetzen-Fenster bleibt leer. Danach die Spalte neu formatieren.

Hier noch als ScrShot:

[attachment=24776]
Hi, 

danke der Tipp mit wechseln hat funktioniert. 
(Der andere nicht)
LG