Clever-Excel-Forum

Normale Version: bilder mit sverweis einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo da in NAH und FERN !!!!
Wie kann ich in eine Zelle ein Bild einfügen, dessen Pfad mittels sverweis ermittelt wird ?

Kann da jemand helfen ?

Gruß Marc
Hi,

hier (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=thehos+bilder+in+excel+einf%C3%BCgen+sverweis) findest du einige Videos zu deiner Frage.
Hallo Günter,
vielen Dank für Deine Antwort.
Auch ich habe Google und YouTube bereits bemüht, jedoch ohne eine Antwort auf meine Frage zu finden, auch wenn es durchaus andere Möglichkeiten gibt.
Es gab einmal die Begriffe "IMAGE" und auch "GRAFIK".
In diesen konnte ich einen Pfad eingeben.
Da diese Begriffe scheinbar veraltet sind, frage ich mich, ob es etwas vergleichbares gibt.

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Gruß
Marc
Hi Marc,

dann zeig mal bitte anhand einer Beispieldatei, was du genau willst. Aufbau bitte identisch mit dem Original. Lies mal bitte hier: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallo Günter,
anbei die Excel-Datei.

In Tabellenblatt3 befindet sich eine Tabelle.
Die Werte werden, mit Hilfe von "sverweis" in das Tabellenblatt1 übertragen.

In der letzten Spalte der Tabelle (Tabellenblatt3) befindet sich ein Bilderpfad.
Das Bild aus diesem Pfad möchte ich in Tabellenblatt1 einfügen.
( in den Rahmen, I5)

Aber es klappt nicht.

Vielen Dank,
Gruß
Marc
Hallöchen,

mit SVERWEIS kann man kein Bild oder irgend eine andere Datei, welche irgendwo auf der Platte liegt, einfügen. Da hilft auch keine Beispieldatei …

Wenn Dir ein Link zum Bild reicht, dann baue mit dem Ergebnis des SVERWEIS eine Hyperlink-Formel.
Wenn Du das Bild richtig drin haben willst, bräuchtest Du etwas VBA-Code. Da wäre die Frage, ob das gewünscht und vor allem erlaubt ist ...