Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel - Uhrzeit - Problem mit dem Abziehen von Pausen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 
ich wollte "kurz" etwas machen, das mich jetzt schon 45 Minuten beschäftigt - und ich bin noch keinen Schritt weiter. Jetzt erhoffe ich mir hier Erleuchtung. 

Im Anhang die Datei. 

Aus einer Txt Datei hole ich mir mit Power Query Daten. 
Ich habe eine Startzeit (Uhrzeit) und ein Ende (Uhrzeit) und dazu eine Pause. Bsp: 
Start: 06:30
Ende: 16:16
Pause: 45

Start und Ende sind Exceltypisch gespeichert, also z.B. 0,21
Die Pause ist einfach 45. 

Was ich möchte ist Ende-Start-Pause = Arbeitszeit. 
Wenn möglich würde ich das gerne in PowerQuery machen, wenn das nicht geht, ist aber auch normal in Excel toll. 

Vielen Dank
Daniel
Hi,

in M2:
Code:
=[@Ende]-[@Beginn]-ZEIT(;[@Pause];)
Hallo Günter, 
vielen Dank. Hab mir auch noch die MS Beschreibung zu der Zeit Funktion angeschaut - wieder was gelernt :) 

Vielen Lieben Dank
Daniel