Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vergleich von 2 Tabellen mit Bedingung und Übertragung von Werten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forenteilnehmer,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle 1 mit einer Spalte A, diese enthält verschiedene Zahlenwerte. Die Tabelle 2 besteht aus mehreren Spalten. Die Zahlenwerte aus Tabelle 1, Spalte A sollen abgeglichen werden mit den Zahlenwerten aus Tabelle 2, Spalte A, sofern innerhalb dieser der Wert gleich (identisch) ist, sollen die übrigen Spalten aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen werden.

Ich habe es bereits mit SVERWEIS und WENN-Funktion versucht, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, wie man das am besten umsetzen kann.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Hannibal19
Hola,

der Sverweis ist schon richtig.

https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da