Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches Summieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Leider ist mir kein besserer (treffenderer) Betreff eingefallen. Den können die Mod´s/Admin gerne korrigieren....

Folgendes habe ich vor: Abhängig von den Werten in Spalte S (dort drei Kategorien: 0 bis 30, 35 bis 65 und 70 bis 100) möchte ich den jeweils in Spalte V dazugehörigen Wert in einer separaten Zelle summieren. Also sinngemäß so: Wenn Wert in Spalte S 0 bis 30, 35 bis 65 oder 70 bis 100, den in der jeweiligen Zeile dazugehörigen Wert in Spalte V in separater Zelle summieren.

Ich hoffe ich hoffe meine Frage einigermaßen verständlich formulieren... Confused 

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruß

Rainer
Hola,

als Beispiel:

Code:
=SUMMEWENNS(V1:V10;S1:S10;">=65";S1:S10;"<=70")

Gruß,
steve1da
Hi,

perfekt, daraus konnte ich mir dann auch die anderen zwei Formeln basteln! Smile Thumbsupsmileyanim

Vielen Dank!

Gruß

Rainer