Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis mit mehreren Datenblättern und mehreren Suchkriterien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem
Ich bekomme monatliche Auszüge des Kunden und muss diese vergleichen mit unseren internen Ausgängen und Eingängen

Ich habe eine Arbeitsmappe mit mit 3 Blättern und möchte in der Spalte Vergleich Ausgang das Blatt Ausgang vergleichen oder dann Blatt Eingang
es müssen alle Kriterien erfüllt sein. Datum LS LM usw. 
Ich füge euch mal eine Mustermappe. 

Wer kann mir hier helfen

Danke sehr für eure Tips 

LG Frank
Hallo,

was ist denn das Ziel? In deinem Beispiel käme Null heraus, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hallo 

das ziel wäre das alle daten identisch sind also die eingänge und ausgänge müssen in dem Blatt kunden vorkommen
bei Abweichung nur eines wertes dann Beispiel als Text prüfen ausgegeben werden
oder auch eben NV

Danke das du mir hilfst
Mit Hilfsspalte...
Hallo 
Das schaut sehr gut aus
Ich will dich nicht überstrapazieren 
Gibt es noch die Möglichkeit das was nicht übereinstimmt dann auszuweisen in einer weiteren Spalte
Du bist super 
Diese Möglichkeit kannte ich nicht 
Mir wurde immer was von sverweis u d Matrix usw erzählt
Super
Gruß
Frank
Das ganze geht auch natürlich mit Vergleich als Matrixformel ohne Hilfsspalte..
Leider war ich vorher unterwegs und hatte nur meine Mobile App, dort kann ich keine Matrixformel eingeben..

Dann so, mit Wingdings2, Bedingter Formatierung und Vergleich als Matrixformel
Also du bist hammer

Danke 

Vielleicht fällt dir noch was ein das angezeigt wird wenn ein Fehler kommt das dann angezeigt wird wo der Fehler ist
Also wen darum oder ls oder menge nicht stimmt

Aber ehrlich herzlichen dank

Hast mir echt geholfen

Lg frank
Dazu ist eine eindeutige Identifizierung der Datensätze notwendig! 
D.H. 

Es muss eine Zelle die ganze Zeile eindeutig Identifizieren und dann die Restlichen Zellen verglichen werden! 
Dazu wären wir nach meinen Erfahrungen im VBA Bereich mit etwas komplizierteren Abläufen...

Da in deinem Beispiel leider nicht zu erkennen ist ob es Eindeutige Werte gibt kann ich dazu leider nicht mehr machen...
Danke 
Für die Mühe 
Gruss 
Frank
Hallo 

Ich hab jetzt die Datei mal im live getestet 
Das schaut schon gut aus 
Eine bitte 
Könntest du es so einstellen das sobald im Ausgang oder Eingang ein haken gesetzt wird dann grün gekennzeichnet ist
Wenn bei beiden ein x dann rot 
 Danke sehr 
Gruß  Frank
Seiten: 1 2