Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auf Zelle in anderen Mappen beziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Ich versuche mir aus Mappe 2 auf eine Zelle in Mappe 1 zu beziehen. Dies soll aber fortlaufend sein. 

Zb.  In A1 steht 1 dann soll J9 aus Mappe 1 aufgerufen werden.

Wenn in A1 "11" steht soll J19 aus Mappe 1 aufgerufen werden.

Ich schon ein wenig probiert

=Tabelle1!J9 geht, aber nur für 1
=Tabelle1!J(A1+8) geht nicht

Vielleicht habt ihr eine Ahnung, ich muss für meinen Verein 45 Rechnungen erstellen. 

Gruß Jan
Hallo, so..:

PHP-Code:
=INDEX(Tabelle1!J:J;A1+8
Hallo, 

Danke für die schnelle Hilfe. Leider klappt das nicht, ich arbeite aber auch am Wochenende mit Open Office weiter und werde Dienstag probieren ob es mit Excel funktioniert.

Gruß Jan
Moin!
Wieso sollte das nicht funktionieren?
(egal ob Excel oder OO)
Außerdem verwechselst Du wohl Mappe und Tabellenblatt.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
J
9A
10B
11C
12D
13E

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
AB
11A
22B
33C
44D
55E

ZelleFormel
B1=INDEX(Tabelle1!J:J;A1+8)
B2=INDEX(Tabelle1!J:J;A2+8)
B3=INDEX(Tabelle1!J:J;A3+8)
B4=INDEX(Tabelle1!J:J;A4+8)
B5=INDEX(Tabelle1!J:J;A5+8)

Gruß Ralf
Hallo,

mit Office App auf dem Handy funktioniert es, so wie ich es möchte.

Danke

Gruß Jan
Wenn ich die mit Office App erstellte Datei mit OO öffne, funktioniert es nicht. Wird also nicht richtig importiert.
OO scheint nicht mit ganzen Spalten klar zu kommen.
Nutze folgende Formel:
=INDEX(Tabelle1.J$1:J$1000;A1+8)
Herzlichen Dank.

Es funktioniert.

Schöne Pfingsten