Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Autofilter intelligente Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich möchte den Filter meiner Tabelle via VBA ändern, ich bekomme schon hin, dass es funktioniert, aber würde es gerne auf eine "bessere" Weise lösen.

ActiveSheet.ListObjects("TabelleRohdaten").Range.AutoFilter Field:=11, Criteria1:="=" & Filter

Ich habe den String Filter vorher definiert auf Field:=11 ist meine Spalte "START-DATE"
Ich würde jetzt aber lieber sagen Setzte den Filter auf Range("TabelleRohdaten[#HEADERS];[START-DATE)")
Das falls sich die Spalten verschieben immernoch die richtige Spalte angesprochen wird, aber bekomme das nicht hin.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Freundliche Grüße Hulio
Hi

Versuch es mal damit.

Code:
Field:=Range("TabelleRohdaten[START-DATE]").Column

Gruß Elex