Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hyperlinks schützen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excelfreunde
ich bin auf der Suche nach einer Funktion um erstellte Hyperlinks vor dem löschen zu schützen.
Ich habe eine Datei mit Hyperlinks in Spalte B.
Nun benutzen diese Datei einige andere Kollegen auch. Sie müssen die Hyperlinks ausführen.
Nun sind schon das wiederholte mal alle Hyperlinks "verschwunden".
Dies möchte ich in Zukunft verhindern. Geht dies?

Im vorraus schon vielen dank für euere Mühen.
Hi,

aktiviere den Blattschutz; vorher lässt du zu, dass auf gesperrte Zellen (die Spalte, die die Links enthält) zugegriffen werden kann. Deinen Mitstreitern ist nun außer der Aktivierung des Links nichts anderes möglich.
Hallo WillWissen
Danke ! Hätte ich selbst drauf kommen können. Das einfachste fällt einen meist nicht ein.